;

DHM 2019: Fünfmal Edelmetall für LGEF Athleten bei Hochschulmeisterschaften


Nicolas Leißner (hier im Sommer letzten Jahres) - Deutscher Hochschulmeister mit der Staffel der Uni Mainz


Sehr erfreuliche Ergebnisse für unsere LGEF Athleten gab es bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt/Kalbach. Einen Meistertitel sowie zweimal Silber und zweimal Bronze gab es für unsere Athletinnen und Athleten zu bejubeln.

Den Meistertitel sicherte sich Nicolas Leißner in der Männerstaffel welche als Schwedenstaffel ausgetragen wird mit seinen Kommilitonen der Uni Mainz. Sie hielten in 3:32.63 min die starke Konkurrenz aus Karlsruhe auf Distanz und sicherten sich so Gold zum Abschluss des Wettkampftages. Über 400m belegte Nico Platz 5 und steigerte seine Bestzeit unter die 50 Sekunden Marke auf 49,78 Sek. Leicht verbessert zeigte sich im selben Wettbewerb Joshua Abuaku der in 49,08 Sekunden zu Silber sprinten konnte.

Im Weitsprungwettbewerb der Frauen zeigte Nathalie Buschung mit einer stabilen Serie von 6m Sprüngen ihre ansteigende Form und sicherte sich mit 6,07m die Vizemeisterschaft.

Unser 10-Kämpfer Andras Bechmann trat nach seinem Gala-Auftritt bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften nochmals im Stabhochsprung an. Hier zeigte er mit übersprungenen 5,10m dass die 5m nun zu seinem Standard zählen und sicherte sich damit die Bronzemedaille hinter dem siegreichen Spezialisten Gordon Porsch (5,20m).

Die fünfte Medaille erlief sich Fabian Christ über 60m Hürden. Er kam in 8,18 Sekunden nahe an seine Bestleistung heran und sicherte sich damit ebenfalls Bronze.

Laura Schmitt lief im 800m Rennen auf einen soliden 9.Platz in 2:22,59 Min. Ebenfalls leicht verbessern konnte sich auch Maira Gauges. Über 60m steigerte sie sich im Vorlauf auf 7,84 Sek. Über 200m steigerte Sie sich auf 25,34 Sek und erlief sich damit Platz sieben. Miriam Sinning wollte vor den anstehenden Deutschen Meisterschaften nochmals über die 60m Hürden testen. In einem starken Vorlauf unterliefen Ihr leider an der zweiten und dritten Hürde kleine technische Fehler wodurch sie in straucheln geriert und den Lauf leider abbrechen musste. Zum Abschluss des Tages lief sie mit der Frauen Staffel der Uni Frankfurt noch auf Platz vier.

06. Februar 2019