News

24. April

Letzte Aktualisierung der Bestenliste

22. April

Bodenfrost und Blockwettkämpfe

In der Nach zum Sonntag kann es vereinzelt zu Bodenfrost kommen - so die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes. Als Höchstwerte für den Sonntag sind für Frankfurt 12 Grad vorhergesagt.

Trotzdem startet der LGEF Nachwuchs am Sonntag im Stadion im Ried (Enkheim) in die Freiluftsaison 2017.

60 LGEF-Athleten der Jahrgänge 2007 bis 2002 sind für die Kreisblock- und Mehrkampfmeisterschaften gemeldet.

Wir wünschen einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf.

Die Meldeliste finden Sie auf den Seiten des Kreises Frankfurt.

02. April

Berliner-Halbmarathon: Top Ten Platzierungen für Katharina Heinig und Tesfaye Homiyu

Tesfaye Homiyu belegte beim Berliner Halbmarathon mit einer Zeit von 1:02:58 Rang 7 und war damit bester Deutscher.
Seine Zeit bedeutet Rang 14 in der ewigen Deutschen Bestenliste und die drittbeste Zeit eines Deutschen in den letzten 10 Jahren.

Katharina Heinig lief in 1:13:25 auf Rang 9. Sie war damit 30 Sekunden langsamer als bei Ihrer Bestzeit aus dem vergangenen Jahr.
Hinter Sabrina Mockenhaupt war Katharina zweitbeste Deutsche.

mehr auf leichtathletik.de

30. März

Nach Doping-Disqualifikationen: Diana Sujew erhält 1500m Silber

Nachdem mit der Türkin Bulut eine weitere Läuferin aus dem 1500m Finale der Europameisterschaften 2012 in Helsinki nachträglich wegen Dopings disqualifiziert wurde, rückt Diana Sujew, die ursprünglich Rang 6 belegt hatte, auf den zweiten Platz vor.

Diana dazu auf ihrem Instagram-Account.

Mehr auf leichtathletik.de...

19. März

LGEF Talentsichtung


Die Teilnehmer an der LGEF Talentsichtung


Über 60 Kinder und deren Eltern der Altersklassen U14 und U12 aus den verschiedenen LGEF Trainingsgruppen trafen sich am Samstag in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach um einen vereinsinternen Sichtungstag durchzuführen. Genutzt wurde der Tag auch um die interne Vernetzung der vielen Trainingsgruppen an den verschiedenen Standorten in Frankfurt (Niederrad, Ginnheim, Sachsenhausen und Westend) zu ermöglichen. Im Rahmen der Sichtung wurden in den vier Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder getestet. Beobachtet wurden sie dabei von den LGEF Spezialtrainern aus den verschiedenen Disziplin-Blöcken und es ergaben sich schon erste Gespräche zwischen Kindern und den Spezialtrainern um künftige Förderungen in den Trainingsgruppen anzusprechen. Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit viel Einsatz der Kinder unterstützt durch unsere unermüdlichen Trainerinnen und Trainer welche nun zweimal mal jährlich jeweils im Frühjahr und im Herbst durchgeführt werden soll.

11. März

Winterwurf-Europacup: WM-Norm für Kathrin Klaas

Beim Winterwurf-Europacup in Las Palmas auf Gran Canaria belegte Kathrin Klaas den zweiten Rang.
Mit ihrer Weite von 71,06m übertraf sie die DLV-WM-Norm um 6cm.

Den Wettkampf gewann die Französin Alexandra Tavernier mit 71,71m, Dritte wurde Zalina Petrivskaya aus Moldavien mit 69,17m.

mehr News aus  2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000