;

News

31. Oktober

Letzte Aktualisierung der Bestenliste

12. Dezember

Starker Auftakt in die Hallensaison für LGEF Nachwuchs

Der Start in die Hallensaison für unsere Nachwuchsathleten ist mehr als geglückt! Sowohl beim Nationalen Hallensportfest in Ludwigshafen am Rhein als auch beim Nikolaussportfest in Hanau erzielten die unsere Athleten zahlreiche Bestleistungen.

Einen starken Eindruck hinterließ in Ludwigshafen unsere U18-Athletin Saskia Lindner. Über 60m unterbot sie in 7,64s bereits im Vorlauf ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um satte 3 Zehntel. Im Finale setzte sie noch einen drauf und lief in 7,52s allen davon. Den darauf folgenden Weitsprungwettbewerb konnte sie mit 5,80m ebenfalls für sich entscheiden. Nach einer Umstellung des Anlaufs in diesem Herbst war dies eine erster erfolgreicher Test, der auf noch mehr hoffen lässt.

03. Dezember

Adventscross in Pfungstadt: Jonas Götte Deutscher Hochschulmeister

Bei den im Rahmen des traditionellen Adventscross in Pfungstadt ausgetragenene Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf sicherte sich Jonas Götte den Titel des Deutschen Hochschulmeisters.

Der für die Hochschule des Bundes in Brühl startende Jonas benötigte für die 7780m lange Strecke 25:11 Minuten und kam damit 7 Sekunden vor dem zweitplatzierten Alexander Hirschhäuser (Uni Marburg) ins Ziel.

15. November

E-Kader mit 16 Talenten der LGEF


Die neuen E-Kader mit ihrem Trainer Steffen Sander


Am 11.11 lud der HLV erstmals zu einer zentralen E-Kader Nominierung in die Leichtathletikhalle Kalbach ein. So tummelten sich dort 180 Athleten und Athletinnen der Jahrgänge 2005 und 2006, die aufgrund ihrer Top 10 Platzierung im Blockmehrkampf in der Hessischen Bestenliste ausgewählt wurden. Gleich 19 nominierte Sportlerinnen und Sportler sind aus dem Leichtathletik-Kreis Frankfurt, darunter 16 unserer Talente sowie Trainer Steffen Sander.

Nominiert wurden: Nikoletta Blank, Ioannis Blank, Ida Bokemeyer, Paula Bokemeyer, Pia Bott, Ivana Brkic, Laurin Hanke, Julian Holuschek, Atrin Sotoodenhia, Lilly Peter, Elias Stein, Joel Tabury-Mensah, Luise Wendling, Johanna Marrwitz, Yannick Williams-Reinhard und Nicolas Ziegler

05. November

HLV-Gala: Auszeichnung für Petra Schenten


Petra Schenten (m) und einige ihrer Athletinnen

Es hat bereits Tradition: Auch in diesem Jahr waren wieder einige unserer Athleten und Trainer bei der alljährlichen Leichtathletik-Gala des HLV und Leichtathletik Fördervereins eingeladen. Zeit um nicht nur die erfolgreiche Saison Revue passieren zu lassen, sondern auch jahrelange harte Arbeit zu würdigen. So galt das Rampenlicht in diesem Jahr unserer Trainerin Petra Schenten, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Seit nun mehr als 28 Jahren steht Petra mit einer engelsgleichen Geduld und wachsender Fachkompetenz auf dem Sportplatz und führt unseren Nachwuchs in die hessische, deutsche und auch internationale Spitze. Nach einer rührenden Laudatio ihrer Athletinnen Maira Gauges, Miriam Sinning und Katharina Plock – die zuvor bereits für ihren Mannschaftstitel bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften geehrt wurden – waren die Emotionen im Saal nahezu greifbar. „Für Petra gibt es beim HLV sogar einen dickeren Ordner als für andere Trainer, weil sie schon so viel gemacht und erreicht hat. Zudem ist sie immer für uns da, egal ob es ums Training geht oder auch mal um private Probleme. Wir können uns einfach auf sie verlassen“, so das erfolgreiche Trio. Daneben gab es mit der Verabschiedung von Kathrin Klaas einen weiteren sehr emotionalen Moment. Ebenfalls ausgezeichnet für ihre herausragende Saison wurden Katharina Heinig, Lilly Urban und Andreas Bechmann.

24. Oktober

LGEF-Hallensportfeste 2019

Auch 2019 richtet die LGEF wieder ihre 2 traditionellen Hallensportfeste aus:
Am 13. Januar 2019 das 36. nationale Hallensportfest für Aktive, U20 und U18 (Meldeschluss am 8. Januar)
Am 3. März 2019 das 37. Hallensportfest der Klassen U16,U14 und U12 (Meldeschluss am 26. Februar)

Für beide Veranstaltungen ist ab sofort die Meldung via LA.Net freigeschaltet.
Die Ausschreibungen finden Sie dort und unter Termine.

mehr News aus  2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000