;

News

16. April

Letzte Aktualisierung der Bestenliste

15. April

Boston Marathon: Sam Parsons Dritter über die Meile

Bei einem Einladungsrennen über eine Meile im Rahmen des Boston Marathons belegte Sam Parsons den dritten Platz. Für den Straßenlauf über 1609m benötigte er 4:07,6 Minuten.

08. April

HM Langstrecken: 2 Titel zum Beginn der Bahnsaison

Es ist noch 14 Tage bis Ostern, viele Athleten waren noch nicht im Trainingslager - und trotzdem hat der HLV schon die ersten Meisterschaften auf der Bahn veranstaltet.
In Hünfeld fanden am Sonntag die Langstreckenmeisterschaften statt.
Für die "Kleinen" bedeutet das 2000m.
Und eben bei diesen "Kleinen", genauer gesagt, in der Jugend M12 holte Filfil Gebeyuhu den ersten Bahn-Titel der Freiluftsaison für die LGEF.
Mit über 10 Sekunden Vorsprung siegte er mit einer Zeit von 6:46,17min.

Für den zweiten Titel sorgte dann Jonas Götte im 10000m Lauf der Männer. Für die 25 Runden benötigte er 31:04,23min. Fünfter in diesem Lauf und Vierter in der Wertung der Aktiven wurde Nikolai Billing in 33:28,76min.

04. März

Wenn Adler fliegen lernen: Bechmann 5. in Europa

Bis vor wenigen Wochen war Andreas Bechmann nur für Insider ein Begriff. Nun reiste der 19-Jährige als Deutscher Hallen-Mehrkampfmeister Glasgow zu seinen ersten Hallen-Europameisterschaften. Wo manch einer vor Ehrfurcht erstarren würde, wenn die großen Namen der Mehrkampfszene nebenan im Startblock stehen, schien es für Bechmann das normalste der Welt zu sein. Selbstbewusst startete er mit einer Bestzeit über 60m (7,05s), im Weitsprung landete er bei 7,39m - ebenfalls Bestleistung. Anschließend stieß er die Kugel auf 14,04m. Die abschließende Disziplin des ersten Wettkampftages war der Hochsprung. Auch hier bewies der junge Athlet, dass er in der internationalen Spitze angekommen ist, übersprang 2,07m und verbuchte so Bestleistung Nummer drei. Tag zwei begann mit dem 60m-Hürdensprint, eine der schwächeren Disziplinen des Studenten. 8,55s standen letztlich in der Ergebnisliste, solide! Was folgte war eine wahrhafte Flugshow. So schraubte sich Bechmann über 5,20m im Stabhochsprung. Mutig ging er die 1000m an: 2:45,89min! Und sein Mut sollte belohnt werden: Eine Gesamtpunktzahl von 6001 Punkten bedeuteten am Ende Rang 5. Ein Ergebnis, womit er selbst nie gerechnet hätte: „Das ist wirklich der Hammer, ich konnte nochmal das zeigen, was ich in Halle schon gezeigt habe. Das Niveau ist da, jetzt gilt es, sich zu regenerieren“, erzählte der überglückliche Andreas Bechmann nach dem Wettkampf

03. März

37. LGEF-Schülersportfest: Ergebnisse online

Nachdem die Ergebnisse der Veranstaltung permanent auf LAPortal aktualisiert wurden, liegt nun auch die finale Ergebnisliste zum Download bereit.

02. März

Hallen EM in Glasgow: Bartelsmeyer Sechster über 3000m

Amos Bartelsmeyer belegte im Finale über 3000m bei den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow mit einer Zeit von 7:59,62min den sechsten Platz. Sam Parsons kam mit 8:05,83min als zwölfter ins Ziel.

mehr News aus  2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000